Als der Fahrer und die Beifahrerin austeigten, kommentierte Y. es nur mit: "Wozu brauchen die beide nur so eine Familienkutsche?!"
Als die beiden von dannen zogen, brachte Y. das Motorrad in Fahrtrichtung und ich wollte grad aufsteigen, als er sich plötzlich zu mir umdrehte, sein Visier öffnete und sagt: "Der Ford hat eben gewackelt. Der wurde gerammt. Pass auf, das die nicht abhaut. Ich schau, ob ich die beiden noch finde!"
Schon war das Motorrad aus und Y. weg.
Ich bin zum BMW hin und rum zu Fahrertür. Die Dame telefonierte schon fleißig, sah mich und stieg aus. Ich ganz easy: " Sie haben wohl ebend den Ford gerammt." Sie schaute mich an und fing gleich an sich zu entschuldigen.
Wir schauten uns dann denn Schaden an. Einige leichte Schrammen am Ford und noch kleiner bei ihr. Das ging ja noch.
Sie wusste gar nicht was sie machen sollte. Ich wies sie an erstmal Zettel und Stift zu holen und paar Fotos mit dem Handy zumachen. Forbildlich zeigte Sie mir ihren Perosonalausweis, um zu zeigen, dass ihre Daten auch stimmen.
Y. kam zurück. Er fand die beiden nicht. Er sagte noch zu der Dame, sie soll die Felgen des Fords mit fotografieren, da diese schon total zerkratzt waren und keine frischen Kratzer aufwiesen. Die Dame war so unbeholfen mit dem Handy, das am Ende Y. die Fotos machte. :)
Sichheitshalber schrieb sie noch meine Handynummer auf.
Das Pärchen kam nicht, die Dame ging und wir konnten auch endlich nach Hause. Mit Rasen mähen wurde es dann natürlich nichts mehr.
Jetzt habe ich die kleinen Parksensoren noch lieber gewonnen.
Ich glaube, ich wäre unberührt weitergefahren. Wie vorbildlich von euch.
AntwortenLöschen