Donnerstag, 29. September 2011

Wellnessnachmittag

Heute haben wir S.´s Gutschein für ein Wellnesstag für Zwei eingelöst. Wir sind voller Erwartung dort heute hingefahren. Wir waren am Samstag den 17.09. bereits schon mal dort gewesen. Aber es war so voll, das wir wieder gegangen sind und damals die Zeit im Cafe May verbracht hatten.

 

Ein seltener Anblick: ein doppelter Stellplatz. Ich habe mich da aber nicht raufgetraut.


 Von Außen macht das Hotel einen sehr guten Eindruck.

 Es gab in der Umkleide ein paar Probeflaschen. Die plötzlicher alle weg waren. :)

 Der erste kurze Blick in den Schwimmbereich war gut. Aber wir wollten erst in die Sauna gehen. Leider gab es nur eine kleine Dampfsauna und eine finnische Sauna. Als wir dann in dem Wirlpool wollten, mussten wir feststellen das dieser sehr sehr kalt war und das galt auch für das große Becken. Es wurde nur ein kurzer Badespaß.
 Unser Fazit war leider nicht sehr gut. Daher gingen wir dann noch etwas essen. Natürlich im Cafe May.

 Das war lecker.

Freitag, 23. September 2011

Kleine Runde

In den letzten Tagen haben wir endlich schönes Wetter auch wenn es nur rund 18°C sind. Da haben wir uns gedacht, wir könnten endlich eine Runde mit dem Fahrrad drehen.

Damit die Finger nicht frieren, habe ich meine halbfingerhandschuhe rausgeholt.
 


Da wir es dieses Jahr bisher nicht geschafft haben Fahrrad zufahren, gab es den ersten Halt an der Tankstelle.


 Danach der Sonne entgegen.

 Wegzehrung brauchten wir nicht mitnehmen. Den die fanden wir am Wegesrand.


 Zwischenhalt auf dem Deich.



Samstag, 17. September 2011

Freitag, 16. September 2011

Aufmerksam und hilfsbereits

Heute waren wir in Stade gewesen. Als wir wieder los wollten, hatten wir einen Ford beobachtet, wie dieser versuchte einzuparken. Er hat sich super schwer dabei angestellt, so dass ich feststellte, das ich mit dem Superb sogar schneller eingeparkt hätte.

Als der Fahrer und die Beifahrerin austeigten, kommentierte Y. es nur mit: "Wozu brauchen die beide nur so eine Familienkutsche?!"

Als die beiden von dannen zogen, brachte Y. das Motorrad in Fahrtrichtung und ich wollte grad aufsteigen, als er sich plötzlich zu mir umdrehte, sein Visier öffnete und sagt: "Der Ford hat eben gewackelt. Der wurde gerammt. Pass auf, das die nicht abhaut. Ich schau, ob ich die beiden noch finde!"

Schon war das Motorrad aus und Y. weg.


Ich bin zum BMW hin und rum zu Fahrertür. Die Dame telefonierte schon fleißig, sah mich und stieg aus. Ich ganz easy: " Sie haben wohl ebend den Ford gerammt." Sie schaute mich an und fing gleich an sich zu entschuldigen.

Wir schauten uns dann denn Schaden an. Einige leichte Schrammen am Ford und noch kleiner bei ihr. Das ging ja noch.

Sie wusste gar nicht was sie machen sollte. Ich wies sie an erstmal Zettel und Stift zu holen und paar Fotos mit dem Handy zumachen. Forbildlich zeigte Sie mir ihren Perosonalausweis, um zu zeigen, dass ihre Daten auch stimmen.

Y. kam zurück. Er fand die beiden nicht. Er sagte noch zu der Dame, sie soll die Felgen des Fords mit fotografieren, da diese schon total zerkratzt waren und keine frischen Kratzer aufwiesen. Die Dame war so unbeholfen mit dem Handy, das am Ende Y. die Fotos machte. :)

Sichheitshalber schrieb sie noch meine Handynummer auf.

Das Pärchen kam nicht, die Dame ging und wir konnten auch endlich nach Hause. Mit Rasen mähen wurde es dann natürlich nichts mehr.
Jetzt habe ich die kleinen Parksensoren noch lieber gewonnen.

Donnerstag, 8. September 2011

Wohnumfeldbesserung

Wir waren bei Frau H. im Laden und haben dort Aufkleber für die Toilette gefunden, da war natürlich einer für das Gäste-WC mit dabei.

Bei IKEA fand ich noch eine Tagesdecke für unser Bett. In der Hoffung das Lotti ihre Katzenhaare dort lässt. Das klappt wunderbar aber


Sie entdecke auch die Welt unter der Decke.

Es tut sich was

Habe heute nach meiner Blume geschaut und tada:


Jetzt ist nur noch die Frage: Wird das meine Blume oder waren noch andere Samen in der Dose?

Mittwoch, 7. September 2011

Penny dreht durch

Wir gehen eigentlich im Penny einkaufen, aber durch Zufall sind wird auf die Aktion von Penny gestoßen. Penny vergibt Auto, wenn man alle 6 Sticker für einen Wagen hat. Leider gibt es bei jedem Auto einen der sechs Sticker nur so oft wie es das Auto zu gewinnen gibt. D.h., mal eine Aktion ohne das erst noch gelost werden muss. Wer alle 6 Sticker zusammen hat, hat das entsprechende Auto gewonnen.

Uns fehlt bei jedem Auto nur noch der eine besagte Sticker!

Ich werde wohl bis zum Ende der Aktion nur noch im Penny einkaufen dürfen.

Donnerstag, 1. September 2011

Blumen in Dosen

Beim Einkaufen habe ich entdeckt, das es ja schon Blumen in Dosen zu kaufen gibt. Natürlich habe ich mir gleich mal eine mitgenommen.

 Ich bin gespannt.