Sonntag, 30. Oktober 2011

In der Weihnachtsbäckerei . . .

... gibt es so manche Leckerei!



Mau hat erstmal von draußen geschaut was los ist

und dann gehofft, das etwas runterfällt.


Fablicher Akzent



Es soll ein violetter Ansatz sein. Ist aber auf den Fotos schlecht zu sehen.

Montag, 24. Oktober 2011

Frustrierend

Vorhin war ich schnell zum Rewe gefahren um ein paar Sachen noch einzukaufen. Als ich an der Kasse stand und die Kassierin die Waren scannte, viel mir wieder ein, dass ich, wenn ich mit Mutti zum Baden fahre immer als Jugendiche durchgehe. Sie zog den Glühwein durch und ich armete leicht durch und dann kam der Amaretto und der ging so durch. Ich hab mich gar nicht getraut sie anzuschauen, damit sie nicht ins Zweifeln kommt. Das war wohl mein Fehler. "Haben Sie Ihren Personalausweis oder Führerschein mit?" Mein Gedanke: Mist. Ich bin ohne alles losgefahren und dann wurd es peinlich. Ich musste beides aus meiner Tüte wieder rausholen und zurück geben. Ich fühlte, das mein Kopf rot wird.

Ich dachte mir dann, ich schau, ob ich noch einen Wein im Keller habe und siehe da: Kirschglühwein und Amarettoreste hab ich noch. Also gab es doch leckeren Glühwein heute.

Ich hab passend dazu meine Weihnachtstasse rausgeholt. Prost!

Sonntag, 23. Oktober 2011

Noch eine Fähre

Heute hatten wir uns überlegt, das schöne Wetter wieder zu nutzen. Diesmal sind wir an das andere Ende von Hamburg gefahren um wieder mal eine Fähre zu benutzen.


 In dieser Gegend waren wir schon öfters. Es ist genauso ruhig und schön wie das Alte Land.

Die Autofähre ist sehr klein. Aber sie ist wirklich sehr schnell. Nach gefühlten zwei Minuten waren wir auf dem anderem Ende. Zum Glück, denn es war total windig und eisig kalt.

Gegenverkehr?!

Beim Zwischenstop habe ich den Blindenpassagier noch rechtzeitig entdeckt.
Zu Haus musste ich mich erstmal in der Badewanne aufwärmen. Danke an S. für die tollen Badekugeln, die ich zum Geburtstag bekommen hatte. :)

Sonntag, 16. Oktober 2011

Herbst, Sonne und Sonnenschein

Da es heute wieder wolkenlos bei 13°C war, haben wir uns gedacht gedacht, das wir mit dem Motorrad die Fähre Wischhafen - Glückstadt ausprobieren und dann über Hamburg wieder nach Hause fahren.
Lotti hielt uns erstmal auf. Sie liebt die Motorradsachen.

Sie lässt alles mit sich machen.

Ich wollte meinen neuen Helm heute auch gleich ausprobieren. Ich hatte den gestern Abend noch fix gekauft.


Es war Ebbe in der Elbe. Aber die Fähre kam durch.


In Glückstadt am Fähranleger links und rechts begrüßten uns ganz viele süße Badeenten.


Da wir noch nicht nach Hause wollten, sind wir noch zum Lüheanleger gefahren um etwas Fastfood zu essen. Die Idee hatten wohl noch andere.
Anschließend ging es für mich noch 2 Stunden ins Bett, da ich ja heute noch Nachtschicht habe.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Endlich klar sehen ohne Brille

Heute hatte ich meinen Termin bei Fielmann um endlich mal Kontaktlinsen auszuprobieren. Manchmal nervt mich die Brille (ich trag sie zum Glück nicht so oft). Am Dienstag habe ich erstmal meine Sehstärke nach 2 Jahren mal wieder messen lassen. Wie soll es anders sein, die Augen sind schlechter geworden aber nur minimal. Ich bin aber froh, das ich noch immer unter -1,0 Dioptrie bin.


Erstmal wurden meine Augen durchleuchtet und das ist überhaupt nicht angenehm, da eine grelle Lampe in mein Auge leuchtete.

Anschließend hieß es Kontaktlinsen einsetzen. Ich dachte, das schaffe ich mit links. Ich habe ja so keine Probleme mein Augen anzufassen. Aber nach dem ersten Versuch war mir klar, das wird nix so schnell. Es ist grauhaft, wenn man sieht wie der Finger immer dichter kommt. Meine Frage an die Optikerin: "Wie viel Zeit haben Sie?". Sie nahm es mit einem lächeln hin.
Es klappte zum Glück irgendwann. Aber das war leider erst das erste Auge und zweite ging auch nicht viel besser.


Leider hatte Sie nicht die ganz richtig Kontaktlinsen da gehabt. Ich sah zwar scharf aber alles etwas verschwommen. Aber einkaufen gehen, das klappt trotzdem. 

Haarreifen Nr. 26 + passende Ohrstecker

Haarreifen Nr. 27

Nach dem Einkaufen habe ich gedacht, das das rausnehmen der Kontaktlinsen einfach geht. Aber da hatte ich mich auch wieder getäuscht. Ich hätte mir vorher lieber mal die Fingernägel schneiden sollen. Ich spürte nur meine Nägel auf dem Auge aber nicht den Finger. Am nächsten Mittwoch hole ich die richtigen Kontaktlinsen und Dienstag schneide ich meine Nägel sicherheitshalber kurz. 

Wenn ich ja schon mal in Buxtehude war, ging ich dann gleich noch einen frischen Salat essen in mein Lieblingsrestaurant.

 Als ich ging war alles voll.


Wie immer sehr lecker.

Freitag, 7. Oktober 2011

Car Style Messe in Bremen

Als wir angekommen sind, haben wir vor dem Gelände die BMWs entdeckt. Es gab die Möglichkeit mit dem BMW im Video mitzufahren, aber so verrückt waren wir nicht, denn danach wären wir wohl nicht mehr in der Lage gewesen die Messe anzuschauen.





Es hatte wohl nicht mehr für die Räder gereicht?!





Ich konnte das Motiv erst erkennen als ich es fotografiert hatte.
Auch der gute alte Trabi durfte nicht fehlen!
Schönheit ist aber auch Geschmackssache:


Ich habe den einzigen Smart auf der Messe entdeckt. Er durfte wie es aussieht aber nicht rein.


Montag, 3. Oktober 2011

Spätsommernachmittag

Da wir inder letzten Woche sommerliche Temperaturen hatten, hatten wir gestern beschlossen mit dem Motorrad rauszufahren. Wir haben uns über Google einen See rausgesucht und sind darauf los gefahren.

Gefunden haben wir einen wunderschönen Badesee mit vielen kleinen Buchten.


Leider hatten wir keine Badesachen mit. Das Wasser war relativ Warm.



Die kleine Raupe erklomm Y.. Ich habe sie dann lieber in die Gräser gesetzt. Dort war sie sicherer.